Handlungsempfehlungen für Lehrkräfte Distanzunterricht in berufsbildenden Schulen
Startseite
Inhaltsverzeichnis
Kontakt
Anmelden
Distanzunterricht
nline
Distanzunterricht
Lernsituationen
Berufsübergreifender Lernbereich
LS Politik
Schriftgröße:
Farbkontrast:
Distanzunterricht
Was ist Distanz-Unterricht (DU)?
Lernsituationen
Berufsbezogener Lernbereich
Berufsübergreifender Lernbereich
LS Deutsch
LS Englisch
LS Mathematik
LS Politik
LS Religion evangelisch
LS Spanisch
LS Sport
LS Werte und Normen
Studienseminare LbS
Welche Anforderungen stellt der DU an Lehrkräfte und Lernende?
Wie wird DU in das Schulische Curriculum eingebunden?
Gibt es Lernsituationen, die uneingeschränkt auch im Distanzunterricht einzusetzen sind?
Wie können Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht unterstützen?
Wie kann DU umgesetzt werden?
Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Lehrkräfte?
Wie können vorhandene Lernsituationen überprüft werden?
Welche Rahmenbedingungen tragen zum Erfolg des DU bei?
Welche Handlungsfelder ergeben sich für die Weiterentwicklung des DU?
Was sind Lernmanagementsysteme?
Beispiel mit Hinweisen und Fragestellungen zur Überprüfung von Lernsituationen
Nachgefragt: BBS in Corona-Zeiten
Leistungsfeststellung und -bewertung, Prüfungen, Abschlüsse
Organisatorische, pädagogische und technische Kriterien für die Planung, Durchführung und Bewertung von Distanzunterricht
Politik
Titel der Lernsituation
Lernsituation
Materialien
zur
Lernsituation
Verschwörungserzählungen erkennen
Alle Bildungsgänge DQR-Niveaustufe 3, Unterrichtsfach Politik,
Lernfeld "Demokratie gestalten und vertreten“
Echt wahr!? – Sind Verschwörungstheorien harmlose Geschichten oder eine Bedrohung für die Demokratie?
Alle Bildungsgänge DQR-Niveaustufe 4, Unterrichtsfach Politik,
Lernfeld "Demokratie gestalten und vertreten“
Bundestagswahlen – Hat die kommende Wahl überhaupt noch eine Bedeutung für mich?
Alle Bildungsgänge DQR-Niveaustufe 4, Unterrichtsfach Politik,
Lernfeld "Demokratie gestalten und vertreten“
zum Seitenanfang