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Wie wird Distanzunterricht in das Schulische Curriculum eingebunden?

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Bei der Entwicklung der Jahresplanung und der didaktisch-methodischen Planung gemäß SchuCu-BBS ist die Planung und Durchführung von Lernsituationen im Präsenz- und Distanzunterrichts verbindlich zu berücksichtigen und im Vorfeld klar zu kommunizieren. Für das Gelingen des Distanzunterrichts sind sorgfältige Absprachen der Lehrkräfte innerhalb der Bildungsgangs- und Fachgruppen notwendig, auch hinsichtlich der Anforderungen an geeignete Endgeräte. Es geht darum, eine gemeinsame Haltung zum Distanzunterricht zu finden, bei der die Lehrkräfte untereinander als auch Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler verbindlich gemeinsam handeln. Anpassungen der didaktisch-methodischen Planungen schulischer Curricula sind für alle Lehrkräfte transparent zu machen.

Auch im Distanzunterricht sind Lernsituationen das zentrale Element des handlungsorientierten Unterrichts. Für den Präsenz- und Distanzunterricht vorzusehende Lernsituationen sind in die verbindliche Jahresplanung zu übertragen.

 

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