Handlungsempfehlungen für Lehrkräfte Distanzunterricht in berufsbildenden Schulen
Startseite
Inhaltsverzeichnis
Kontakt
Anmelden
Distanzunterricht
nline
Distanzunterricht
Lernsituationen für den berufsbezogenen und berufsübergreifenden Lernbereich
Berufsübergreifender Lernbereich
LS Mathematik
Schriftgröße:
Farbkontrast:
Distanzunterricht
Was ist Distanzunterricht?
Welche Anforderungen stellt der DU an Lehrkräfte und Lernende?
Welche organisatorischen, pädagogischen und technischen Rahmenbedingungen sollten beachtet werden?
Wie wird Distanzunterricht in das Schulische Curriculum eingebunden?
Wie wird Distanzunterricht geplant und durchgeführt?
Welche Ansprüche ergeben sich an die Teilnehmenden im Distanzunterricht?
Wie sind Lernsituationen für den Distanzunterricht zu entwickeln?
Wie erfolgt die Leistungsfeststellung und -bewertung im Distanzunterricht?
Welche Unterstützungsmöglichkeiten zur Durchführung des Distanzunterrichts gibt es für Lehrkräfte?
Wie können Lernmanagementsysteme den Distanzunterricht unterstützen?
Befragungsergebnisse zum Distanzunterricht
Lernsituationen für den berufsbezogenen und berufsübergreifenden Lernbereich
Berufsbezogener Lernbereich
Berufsübergreifender Lernbereich
LS Deutsch
LS Englisch
LS Mathematik
LS Politik
LS Religion evangelisch
LS Spanisch
LS Sport
LS Werte und Normen
Studienseminare LbS
Mathematik
Titel der Lernsituation
Lernsituation
Materialien
zur
Lernsituation
Temperaturmesssystem vervollständigen
BG/FOS (Technik) - Mathematik
Kostentheorie 1: Preisfestsetzung
BG Qualifikationsphase/FOS 12 - Mathematik
Markt analysieren
BG-W und BG-GuS L1 und L2
FOS Mathematik: Lerngebiet 12.1
Lüftermotor auswählen
Fachoberschule – Technik -
Mathematik LG 12.1: Ganzrationale Funktionen
zum Seitenanfang