Handlungsempfehlungen für Lehrkräfte Distanzunterricht in berufsbildenden Schulen
Startseite
Inhaltsverzeichnis
Kontakt
Anmelden
Distanzunterricht
nline
Distanzunterricht
Lernsituationen für den berufsbezogenen und berufsübergreifenden Lernbereich
Berufsbezogener Lernbereich
LS Informationsverarbeitung
Schriftgröße:
Farbkontrast:
Distanzunterricht
Was ist Distanzunterricht?
Welche Anforderungen stellt der DU an Lehrkräfte und Lernende?
Welche organisatorischen, pädagogischen und technischen Rahmenbedingungen sollten beachtet werden?
Wie wird Distanzunterricht in das Schulische Curriculum eingebunden?
Wie wird Distanzunterricht geplant und durchgeführt?
Welche Ansprüche ergeben sich an die Teilnehmenden im Distanzunterricht?
Wie sind Lernsituationen für den Distanzunterricht zu entwickeln?
Wie erfolgt die Leistungsfeststellung und -bewertung im Distanzunterricht?
Welche Unterstützungsmöglichkeiten zur Durchführung des Distanzunterrichts gibt es für Lehrkräfte?
Wie können Lernmanagementsysteme den Distanzunterricht unterstützen?
Befragungsergebnisse zum Distanzunterricht
Lernsituationen für den berufsbezogenen und berufsübergreifenden Lernbereich
Berufsbezogener Lernbereich
LS Agrarwirtschaft
LS Bautechnik
LS Druck- und Medientechnik
LS Elektrotechnik
LS Gesundheit-Pflege
LS Hauswirtschaft
LS Holztechnik
LS Informationstechnik
LS Informationsverarbeitung
LS Lebensmittelwissenschaft
LS Sozialpädagogik
LS Wirtschaft und Verwaltung
LS Berufseinstiegsschule
Berufsübergreifender Lernbereich
Studienseminare LbS
Informationsverarbeitung
Titel der Lernsituation
Lernsituation
Lernsituation und Materialien (bearbeitbar)
Ordner, Dateien und Archive handhaben
Berufliches Gymnasium - Gesundheit und Soziales - Fach: Informationsverarbeitung - Klasse 11
Erstellen eines Webauftritts eines Franchise-Unternehmens
Berufliches Gymnasium - Wirtschaft/Technik – Qualifikationsphase 12/13
Texte verschlüsseln
Berufliches Gymnasium - Technik – Qualifikationsphase 12/13
zum Seitenanfang