Handlungsempfehlungen für Lehrkräfte Distanzunterricht in berufsbildenden Schulen
Startseite
Inhaltsverzeichnis
Kontakt
Anmelden
Distanzunterricht
nline
Distanzunterricht
Lernsituationen
Berufsbezogener Lernbereich
LS Druck- und Medientechnik
Schriftgröße:
Farbkontrast:
Distanzunterricht
Was ist Distanz-Unterricht (DU)?
Lernsituationen
Berufsbezogener Lernbereich
LS Agrarwirtschaft
LS Bautechnik
LS Druck- und Medientechnik
LS Elektrotechnik
LS Gesundheit-Pflege
LS Holztechnik
LS Informationstechnik
LS Informationsverarbeitung
LS Lebensmittelwissenschaft
LS Sozialpädagogik
LS Wirtschaft und Verwaltung
LS Berufseinstiegsschule
Berufsübergreifender Lernbereich
Studienseminare LbS
Welche Anforderungen stellt der DU an Lehrkräfte und Lernende?
Wie wird DU in das Schulische Curriculum eingebunden?
Gibt es Lernsituationen, die uneingeschränkt auch im Distanzunterricht einzusetzen sind?
Wie können Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht unterstützen?
Wie kann DU umgesetzt werden?
Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Lehrkräfte?
Wie können vorhandene Lernsituationen überprüft werden?
Welche Rahmenbedingungen tragen zum Erfolg des DU bei?
Welche Handlungsfelder ergeben sich für die Weiterentwicklung des DU?
Was sind Lernmanagementsysteme?
Beispiel mit Hinweisen und Fragestellungen zur Überprüfung von Lernsituationen
Nachgefragt: BBS in Corona-Zeiten
Leistungsfeststellung und -bewertung, Prüfungen, Abschlüsse
Organisatorische, pädagogische und technische Kriterien für die Planung, Durchführung und Bewertung von Distanzunterricht
Druck- und Medientechnik
Titel der Lernsituation
Lernsituation
Lernsituation und Materialien (bearbeitbar)
Schriftklassifikation anwenden
Mediengestalter Digital und Print
zum Seitenanfang